(M)ein erstes Mal ... in Dänemark

Ab in den Urlaub!

 

Meine Menschen, besonders mein Herrchen hatten ja im Vorwege ziemliche Bedenken bzgl. der Hundegesetzgebung in unserem gewählten Urlaubsland.

 

Also wurde erst einmal Frauchen „kirre“ gemacht: „Sind alle Papiere vorhanden?

Wurden die Impfpässe nicht schon wieder verlegt *grins*, und sind überhaupt alle Impfungen aktuell ? Müssen die „Hundemarken“ an den Halsbändern befestigt werden oder nicht ...? “ Nachdem das alles geklärt war konnte es endlich losgehen.

 

Unser Haus wurde daher mit besonderer Sorgfalt ausgewählt, ausbruchsicher wie Fort Knox ...  das Beste war die riesengroße, eingezäunte Terrasse – wir konnten rein und raus wann immer wir wollten.


Die Strände sind ein Traum, alle für Hunde erlaubt (allerdings besteht bis zum 31.9. Leinenpflicht).

Aber auch mit Schleppleine konnten wir wunderbare Rennspiele veranstalten. Und abends hat Frauchen uns dann auch einfach mal ohne Leine toben lassen *psssst*.



Als kleines Sahnehäubchen „oben drauf“ durften wir auch noch das Hundefestival in Hune besuchen. Hier haben wir viele neue Fellnasen mit ihren Menschen getroffen. www.blokhus-hune-hundefestival.dk

 

Tja, was soll ich sagen: mein erster Dänemark-Urlaub mit Yuma und meinen Menschen war phantastisch, erlebnisreich, klasse, wunderbar = ein Hundeurlaub wie ich ihn mir schöner nicht vorstellen kann!

 

Übrigens: Alle notwendigen Informationen zu einem Rundum-Sorglos-Dänemark-Urlaub mit Hund findet ihr auf der Seite der Dänischen Botschaft: http://bit.ly/2coLZIe

 

Und wenn ich entscheiden darf: Dann kommen wir wieder :-)

 

Euer Neo

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0